Anreise mit dem PKW
Damit Ihr Navigationssystem uns sicher findet, geben Sie bitte folgende Adresse ein: Agrippinawerft oder Rheinauhafen 1 (Geocode: 50° 55' 7,33" N / 6° 58' 10,8" O). Parkmöglichkeiten für Besucher sind in der Tiefgarage vorhanden.
Die oberirdische Anfahrt des Rheinauhafens ist aufgrund der Verkehrssituation nicht möglich.
-
Aus Richtung Norden
-
Auf der Autobahn A3 aus Richtung Oberhausen den Kölner Osten passieren. Am Heumarer Dreieck die A3 verlassen und auf die A4 auffahren (Richtung Aachen). Sie überqueren den Rhein (Rodenkirchener Brücke) und fahren bis zum Autobahnkreuz Köln-Süd. Dort nehmen Sie die Abfahrt Richtung Innenstadt und am nachfolgenden Kreisverkehr fahren Sie in Richtung Rheinufer. Auf der Rheinuferstraße fahren Sie in Richtung Innenstadt. Unmittelbar nach der ersten Brücke (Südbrücke/Eisenbahnbrücke) nutzen Sie bitte die rechte Ausfahrspur. Sie überqueren nun den Radweg und die Schienen und fahren in die Tiefgarage Rheinauhafen Süd ein. Fahren Sie bis zum blauen Parkbereich durch und parken Ihr Fahrzeug. Bitte nutzen Sie dort den Aufgang 3.04, um zu unserem Gebäude zu gelangen.
-
Aus Richtung Süden
-
Auf der Autobahn A3 aus Frankfurt kommend fahren Sie am Heumarer Dreieck auf die A4 (Richtung Aachen) auf. Sie überqueren den Rhein (Rodenkirchener Brücke) und fahren bis zum Autobahnkreuz Köln-Süd. Dort nehmen Sie die Abfahrt Richtung Innenstadt und am nachfolgenden Kreisverkehr fahren Sie in Richtung Rheinufer. Auf der Rheinuferstraße fahren Sie in Richtung Innenstadt. Unmittelbar nach der ersten Brücke (Südbrücke/Eisenbahnbrücke) nutzen Sie bitte die rechte Ausfahrspur. Sie überqueren nun den Radweg und die Schienen und fahren in die Tiefgarage Rheinauhafen Süd ein. Fahren Sie bis zum blauen Parkbereich durch und parken Ihr Fahrzeug. Bitte nutzen Sie dort den Aufgang 3.04, um zu unserem Gebäude zu gelangen.
-
Aus Richtung Westen
-
Auf der Autobahn A4 aus Aachen kommend fahren Sie bis zum Autobahnkreuz Köln-Süd. Dort nehmen Sie die Abfahrt Richtung Innenstadt und am nachfolgenden Kreisverkehr fahren Sie in Richtung Rheinufer. Auf der Rheinuferstraße fahren Sie in Richtung Innenstadt. Unmittelbar nach der ersten Brücke (Südbrücke/Eisenbahnbrücke) nutzen Sie bitte die rechte Ausfahrspur. Sie überqueren nun den Radweg und die Schienen und fahren in die Tiefgarage Rheinauhafen Süd ein. Fahren Sie bis zum blauen Parkbereich durch und parken Ihr Fahrzeug. Bitte nutzen Sie dort den Aufgang 3.04, um zu unserem Gebäude zu gelangen.
-
Aus Richtung Osten
-
Auf der Autobahn A4 aus Olpe kommend fahren Sie am Kreuz Köln-Ost auf die A3 (Richtung Frankfurt) auf. Fahren Sie bis zum Heumarer Dreieck und wechseln dort auf die A4 (Richtung Aachen). Sie überqueren den Rhein (Rodenkirchener Brücke) und fahren bis zum Autobahnkreuz Köln-Süd. Dort nehmen Sie die Abfahrt Richtung Innenstadt und am nachfolgenden Kreisverkehr fahren Sie in Richtung Rheinufer. Auf der Rheinuferstraße fahren Sie in Richtung Innenstadt. Unmittelbar nach der ersten Brücke (Südbrücke/Eisenbahnbrücke) nutzen Sie bitte die rechte Ausfahrspur. Sie überqueren nun den Radweg und die Schienen und fahren in die Tiefgarage Rheinauhafen Süd ein. Fahren Sie bis zum blauen Parkbereich durch und parken Ihr Fahrzeug. Bitte nutzen Sie dort den Aufgang 3.04, um zu unserem Gebäude zu gelangen.